Erntehelfer (1929) aus Kirkel identifiziert

Hier geht es um alles, was im wiki unter http://www.alsterweiler.net steht. Vorschläge, Hinweise, Verbesserungen sind jederzeit willkommen.

Moderator: Matzinger

Antworten
hutbrummler
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 15:30
Kontaktdaten:

Erntehelfer (1929) aus Kirkel identifiziert

Beitrag von hutbrummler » Dienstag 14. November 2017, 16:58

Seit etwa einem Jahr gab es eine Suchanfrage zu einem Erntebild aus dem Jahre 1929. Dieses Bild zeigt neben der Familie Andreas Schwaab (<5852> im Ortsfamilienbuch - Schäfer/Stöckl) aus der Hartmannstraße in Maikammer auch einige Erntehelfer aus der Gemeinde Kirkel (so wurde erzählt). Mehr war dazu nicht bekannt.

Eine der Personen wurde nun mit Hilfe der Familienforscher in Kirkel identifiziert. Sensationell, daß dies überhaupt noch möglich war. Vielen Dank an die Kollegen aus Kirkel! :D

Das Bild ist hier zu sehen:
https://alsterweiler.matthiasdreyer.de/wiki/Hauptseite

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast