Unterstand in einem Terrassenwingert

Für alle Geschichtsinteressierten in der Verbandsgemeinde Maikammer.

Moderator: Matzinger

Forumsregeln
Bitte schreiben Sie angemessen.
Antworten
Markus
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 14:08
Kontaktdaten:

Unterstand in einem Terrassenwingert

Beitrag von Markus » Montag 19. März 2018, 11:44

Am Wetterkreuzberg wurden bei der Flurbereinigung in den frühen 90er Jahren auf alten Weinbergterrassen Streuobstwiesen angelegt. Am Südhang des Wetterkreuzberges findet sich ein Unterstand. Rechts und links in der Mauer eingelassen finden sich die Initialen G und Z, darüber die Jahreszahl 1823 (??? bin mir gerade unsicher, schaue aber nochmal genau).
Im Giebel befand sich bis etwa 2007 eine Sonnenuhr aus rotem Sandstein. Diese wurde um 2007 ausgebaut und entwendet. Hat jemand zufällig noch ein Bild der Sonnenuhr???
Bild findet sich bei Matthias:Bild
Dateianhänge
Unterstand_web111.jpg
Unterstand_web111.jpg (75.08 KiB) 244 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste